Singen, Spaß und gute Laune: Sommerfest am 1. Juli

Am Sonnabend, den 1. Juli sind Tanzen, Singen und gute Laune Programm, wenn die Altenhilfe in Bleckede ab 15 Uhr zum alljährlichen Sommerfest lädt. Ausrichtungsort des traditionellen bunten Nachmittags für Jedermann ist wieder das Gelände der Altenhilfe im Albert-Schweitzer-Weg 2-6.

Stimmungsvolles Rahmenprogramm

Einrichtungsleiterin Anette Wölk verrät schon jetzt eine Attraktion der Veranstaltung: „Wir konnten für unser fröhliches Fest diesmal den Lüdersburger Shantychor Achtern Elvdiek e.V. gewinnen.“ Der Shantychor war bereits auf der Kieler Woche und beim Hanse-Sail Rostock in Kühlungsborn vertreten und auf dem Eisbrecher „Stettin“ zu hören. Mehrstimmig einstudierte Lieder und abwechslungsreiche instrumentale Begleitung machen den Hörgenuss des Lüdersburger Shantychor Achtern Elvdiek zu etwas besonderem.

Turbulent wird es im Programm auch mit der Bleckeder Line-Dance-Gruppe „Bleck City Bandits“ weitergehen. Doch auch Bewohner und Besucher können zusammen mit den Profis vom Begleitenden Dienst bei den Mitmachaktionen aktiv werden.

Kaffeekränzchen und Vesper

Ein Kaffee- und Kuchenbuffet am Nachmittag sowie Würstchen und Kartoffelsalat sollen das bunte Sommerfest auch kulinarisch abrunden.

Ganz gespannt sein darf man sicher auch auf die Dekoration des Festzeltes, für welche die Bewohner und Mieter der Altenhilfe bereits seit Wochen Ideen sammeln und fleißig werkeln.