Hobby-Maler der Albert-Schweitzer-Altenhilfe bekamen Inspiration durch Video

Moderne Medien im Seniorenheim:
 
[Uslar]- Senioren und Seniorinnen der Albert-Schweitzer-Altenhilfe in Bleckede entdeckten vor kurzem eine moderne Form des Malens für sich.
Voller Vorfreude traf man sich gemeinsam mit Pinsel, Farbe und Papier bewaffnet im Gemeinschaftsraum. Doris Matthiesen vom Begleitenden Dienst hatte dort bereits etwas rund um ihre Idee des „Modernen Malens“ vorbereitet und so wurden die Hobbykünstler und –Künstlerinnen überrascht, als sie in ihrer Malstätte eine Leinwand im Bereitschaftsmodus entdeckten.
 
Auch Senioren nutzen moderne Medien
Die Inspiration für das nächste Kunstbildprojekt bekamen die überraschten Hobby-Künstlerinnen und –Künstler via Video. Schritt für Schritt wurde dort das Malen eines Landschaftsbildes erklärt. Die Bewohner waren begeistert von dieser „modernen“ Idee der Kunst-Inspiration und Mal-Unterstützung. Kaum, dass sie sich die nötigen Eindrücke über einen Beamer geholt hatten, wurde begeistert und mit viel Elan losgelegt. Dabei entstanden einige sehr farbenfrohe und malerische Kunstwerke.