Run & Dance - Das Spiel und Sportfest für Jedermann

Die Schüler der Heilerziehungspflegeausbildung der Berufsbildenden Schulen Uslar laden alle Interessierten herzlich zum diesjährigen Sommerfest am Donnerstag, 15. Juni ein.

Das Motto des diesjährigen Sommerfestes lautet „Run & Dance, Fun & Sommer“. Es findet von 10 bis 15 Uhr auf dem Hof der Berufsbildenden Schulen in der Jahnstraße 2 in Uslar statt.

Neben einem Gemeinschaftslauf mit anschließender Siegerehrung und Disco, sowie einem künstlerisch-kreativem Angebot wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Die Gastgeber bieten auf diesem Wege eine Sportveranstaltung, die Menschen mit und ohne Beeinträchtigung integrativ zusammenbringt. Die Schüler freuen sich schon jetzt auf spannende, gemeinsame Stunden und hoffen, dass möglichst viele Interessierte kommen werden, denn auf dem Sommerfest ist jeder herzlich willkommen.

Es ist eine lang gehegte Tradition und fester Bestandteil des Unterrichtsplans, dass Schüler im ersten Ausbildungsjahr der Heilerziehungspflege ein Sommerfest ausrichten. Vom Ideenmanagement über konkrete Planung und Ausführung, bis hin zur Realisierung von Inklusion auf dem Fest, kümmern sich die Schüler um ihr Projekt eigenständig und eigenverantwortlich.

Wer selbst Interesse hat, in einem der drei Fachbereiche Heilerziehungspflege, Altenpflege oder Pflegeassistenz ausgebildet zu werden, hat jetzt noch die Chance, sich an den Berufsbildenden Schulen Uslar zu bewerben.