Eine Festmeile für Kinder: Kinderfest startet am Mittwoch, 22. Mai

Bald ist es wieder soweit: Familienwerk lädt auch in diesem Jahr die Kinder der Region wieder in die Uslarer Innenstadt auf seine Kinderfestmeile ein. Am Mittwoch, 22. Mai wird sich die Lange Straße ein weiteres Mal in ein buntes Spieleparadies verwandeln. Sportliche Action, Geschicklichkeitsspiele, kreative Bastel- und Malangebote und vieles mehr warten zwischen 15 und 18 Uhr auf die kleinen Besucher. Auch Melchior, Uslars bekanntes Riesenschaukelpferd – wird sich in der Innenstadt zeigen, um vielen Kindern einen ganz besonderen Schaukelspaß zu gönnen. Vervollständigt wird die Festmeile durch ein abwechslungsreiches Getränke, Essens- und Naschangebot.

Mitmachen lohnt sich!

Doch ohne Helfer wäre dieses spannende Spektakel nicht möglich. Sie sorgen für die Vielfalt auf dem Fest. Wer selber eine Aktions- oder Standidee für ein spannendes und spektakuläres Kinderfest hat, kann sich gern mit einem Stand beteiligen. Ob Betonmischer-Kicker, Torwandschießen, Mal- und Bastelkreationen oder Tisch-Minigolfen: Jede Aktion hilft, den kleinen Uslarer Kinderfestbesuchern einen unvergesslichen Nachmittag zu zaubern. Interessenten melden sich bei Jörg Grabwosky in der Geschäftsstelle des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. unter der Telefonnummer 05571 – 9243 127 oder per E-Mail: