Alles Gute zum Geburtstag, Albert Schweitzer!

 
Heute vor 146 Jahren wurde unser Namensgeber und Schirmherr Albert Schweitzer geboren. Der Arzt, Philosoph, Musikwissenschaftler, Theologe und Friedensnobelpreisträger gründete ein Krankenhaus im zentralafrikanischen Gabun, engagierte sich gegen Rüstung und Krieg und verfasste wissenschaftliche Arbeiten zu der Musik von Johann Sebastian Bach.
 
Zu Ehren unseres Namensgebers sollte in Hannover wieder unser traditionelles Orgelkonzert stattfinden, welches aus aktuellem Anlass leider ausfallen musste. Merkt euch aber gleich den Termin für das nächste Konzert! Am 15.01.2022 planen wir wieder ein großes Konzert, diesmal gemeinsam mit dem Hannover-Chor, um an Albert Schweitzer zu erinnern.
 
Ein ausführlicher Bericht zum Orgelkonzert in der Marktkirche Hannover vom 15.01.2015 mit einem Interview unseres Geschäftsführers Martin Kupper ist hier zu sehen:
 
Eine kleine Kostprobe dieses Konzerts mit dem Cheforganisten Ulfert Smidt ist unter folgendem Link abrufbar:
 
Auch unser Orgelkonzert vom letzten Jahr war ein voller Erfolg, wie auf unserer Seite nachgelesen werden kann:
 
 
Happy Birthday Albert Schweitzer!
 
 Bildquelle: Archives Centrales Albert Schweitzer Gunsbach