Einstellung der Angebote For Youth und Pro Kids

Nach 20 Jahren sehr erfolgreicher Arbeit werden die Angebote Pro Kids und For Youth zum 31.12.2019 eingestellt.

Wir bedauern diese Entwicklung sehr und bedanken uns bei der Stadt Celle für das in uns gesetzte Vertrauen und die immer konstruktive, zielorientierte und angenehme Zusammenarbeit.

Nach dem Übergang des Stadtjugendamtes an den Landkreis haben wir über anderthalb Jahre versucht, eine Anschlussvereinbarung zu verhandeln. Die Verhandlungen sind aber letzten Endes im Sommer dieses Jahres gescheitert.

Wir konnten keine Einigung über die Rahmenbedingungen und vor allem über die Inhalte erzielen, da der niedrigschwellige und präventive Ansatz, der wesentlich zum Erfolg der Gruppen beigetragen hat, zukünftig verloren gehen würde.

Wir bedauern die Einstellung dieser Gruppen sehr und hätten die Arbeit gerne fortgeführt. Wegen der langen Wartelisten können leider keine weiteren Teilnehmer mehr aufgenommen werden.